[Infocafé] Queer Feminismus

ACHTUNG: Krankheitsbedingt müssen wir den Vortrag leider verschieben!
Wir teilen euch den neuen Termin asap mit.

15.11.2018 | 19:00 Uhr | Haus der Jugend

Der Vortrag bietet eine Einführungen in den Queer Feminismus. Queer kann als Überbegriff für alle sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten gelten, die nicht der gesellschaftlichen Norm von Geschlecht und Sexualität entsprechen. Queer beschreibt aber auch eine Denkrichtung, die sich gegen Schubladendenken wehrt. Aber was hat das mit dem Feminismus zu tun? Was hat das mit den Menschenrechten zu tun. Wofür steht LGBTIQ, was ist die Geschichte dahinter und inwiefern spielt Inklusion hier eine Rolle? Diese Fragen und mehr sollen in diesem Vortrag vorgestellt und diskutiert werden.

Referentin ist Danielle Lichere. Sie kommt aus Frankfurt und hat dort eine zentrale Rolle in der LAG Queer, LGBTQ der LINKEN.