Nachtrag zur Kundgebung gegen den AfD Neujahrsempfang

Wir sind sprachlos!😧

„[…] „Wir haben Parolen gerufen. Meine Tochter hatte eine Trillerpfeife.“ Alle Proteste, beteuern die beiden, hätten sich aber keineswegs gegen die Polizei gerichtet, sondern gegen die AfD und ihre Unterstützer.

Und dann sei die Situation „wie aus heiterem Himmel“ plötzlich eskaliert. Drei martialisch wirkende Polizisten in Kampfmontur seien auf sie zugenommen. Sie habe noch gedacht, die wollen vorbei und wollte Platz machen, doch dann hätten sie auch schon ihre Tochter gepackt, die sich bei ihr untergehakt hatte. Ihre erste Reaktion sei gewesen, da kann es sich nur um eine Verwechslung handeln. Ihre Tochter hätte sich krampfhaft an ihr festgeklammert. Sie selbst habe diese instinktiv festgehalten, weil sie verhindern wollte, dass sie getrennt werden. „Das ist meine Tochter, die ist noch minderjährig“, habe sie gerufen. Daraufhin habe einer gesagt, „dann nehmen wir die Mutter auch noch mit“. […]“ (Tagblatt)

Der vollständige Artikel

Auch das OTFR berichtet in einer Pressemitteilung:
“ […] So kam es beispielsweise zu starken Schlägen mit Schlagstöcken. Mindestens fünf Antifaschist*innen wurden unter fadenscheinigen Gründen festgenommen und auf das Reutlinger Polizeirevier in der Burgstraße verfrachtet.[…]“

Hier die vollständige Pressemitteilung

Unsere Solidarität gilt den Betroffenen von Polizeigewalt und wir hoffen, dass ihr euch schnell wieder erholt.
Wenn ihr Fragen habt, wendet euch gern an uns!